2015: Wohin geht unsere Reise?

Jahresvorschau 2015
© Danilo Rizzuti / Freedigitalphotos.net
Nein, ich will euch nicht mit einem Jahresrückblick langweilen - was in der Vergangenheit hier auf meinem Blog passiert ist, könnt ihr schließlich selbst nachlesen.


Aber ich möchte für euch und auch ein bißchen für mich selbst eine Jahresvorschau geben.

Und von euch erfahren, was ihr erwartet.

Aber erstmal der Reihe nach.



Wohin geht denn nun die Reise?

 

So viel sei verraten:

Unseren Jahresurlaub dieses Jahr werden wir auf einem niederländischen Campingplatz am Meer verbringen - das haben wir unserem Sohn versprochen und er kann es kaum abwarten, endlich Sandburgen zu bauen und Muschel zu suchen. Natürlich werden wir den Campingplatz (welcher das sein wird, wird hier noch nicht verraten) wieder genau unter die Lupe nehmen, darüber berichten und viele Fotos mitbringen.

Und wer weiß, ein paar Abstecher auf den ein oder anderen Platz im näheren Umkreis schließe ich nicht aus.

Strand auf den Malediven
© artur84 / Freedigitalphotos.net
Nun, einen Urlaub auf den Malediven wird es für uns dieses Jahr also nicht geben (mit Wohnwagen sicherlich auch etwas schwierig). Fotos von weißen Sandstränden, türkisblauem Meer, Korallenriffen, Palmen und  Beweisfotos vom Tauchkursus können wir euch demnach leider nicht bieten.

Wir  bescheiden uns mit Besuchen von innerdeutschen Orten und dem europäischen Umland. Aber auch die nahegelegenen Urlaubsziele haben ihren Reiz und versprechen Erholung, Spaß und tolle Landschaftsaufnahmen.

Und wir freuen uns drauf, unsere Erfahrungen mit euch zu teilen.


 Weiter geht's


Fußspuren im Sand
© foto76 / Freedigitalphotos.net
Mit dem Blog reisen wir aber auch weiter.

Nachdem die Idee zum Camping-Checker im letzten Urlaub in gemütlicher Runde bei einer Flasche köstlichem Rotwein geboren wurde und erstaunlich gut angelaufen ist, werden wir euch auch weiterhin mit entsprechendem (geistigen) Material rund ums Camping versorgen.

Unter anderem sind einige Produkttests in Planung.

Viele Ausflugsziele warten, vorgestellt zu werden.

Und jede Menge Campingrezepte darauf, von euch nachgekocht zu werden.


Was ihr wollt...


Uns interessiert sehr, was ihr in 2015 urlaubstechnisch plant - und was ihr von uns erwartet.

Wo schlagt ihr dieses Jahr eure Zelte auf? Habt ihr Urlaubstipps, die ihr schon immer loswerden wolltet? Einen Campingplatz, den ihr besonders empfehlen könnt?

Gibt es etwas, das wir für euch recherchieren sollen? Produkte, die wir auf Herz und Nieren testen sollen?



Dann her damit, schreibt ins Kommentarfeld, was euch bewegt.



Kommentare:

  1. Ich fände eine Übersicht über die Kosten für einen Camping-Anfänger nicht schlecht. Was man halt so alles braucht um mit Camping loslegen zu können.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Michael!

      Vielen Dank für deine Anregung. Da wir immer auf der Suche nach Themen sind, die unsere Leser natürlich auch interessieren, sind für uns solche Kommentare Gold wert.

      Gerne folgt in den nächsten Tagen ein entsprechender Bericht :-)

      Löschen

Kommentare sind für uns das Salz in der Suppe - mit ihnen bekommt unser Blog erst den runden Geschmack.
Deshalb freuen wir uns, wenn du hier deinen Gedanken freien Lauf lässt.