Impressum

Impressum

Gesetzliche Anbieterkennung:


Sandra Westenhöfer-Grammeth
Well-Nest.de
Erdelenstr. 56
42855 Remscheid
Deutschland
Telefon: 021914616553

E-Mail:
info@camping-checker.de
USt-IdNr.: DE260403155




Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 RStV:
Frau Sandra Westenhöfer-Grammeth - Erdelenstr. 56 Remscheid 42855 Deutschland



Wir sind seit 02.10.2018 Mitglied der Initiative "FairCommerce".
Nähere Informationen hierzu finden Sie unter www.fair-commerce.de.

Kommentare

  1. Sehr geehrte Frau Sandra Westenhöfer-Grammeth,
    nach dem Entscheid 2014/227/EU dürfen gar keine Trinkwasserzusatzmittel in flüssiger Form als Konservierungsmittel angeboten werden! Diese tatsache wird von Trinkwasserkonservierungsmittel-Anbietern ignoriert.
    Der Verbraucher hat das Recht die Wahrheit zu erfahren!

    Hans groß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Erst einmal vielen Dank für dein - leider anonymes - Kommentar, das warum auch immer im Impressum gelandet ist. Ich denke mal, es geht um meinen Produkttest zum Thema Wasserkonservierung, hier nachlesbar.

      Ich habe mich bezüglich deiner Anmerkung einmal schlau gemacht und mir diese Verordnung durchgelesen. Schwierig, da diese natürlich in für einen Laien relativ unverständlichen Rechtssprache verfasst wurde. Allerdings lese ich hier immer nur etwas vom Verbot von Silberchlorid als Biozid - es geht in dieser Verordnung nicht um Konsevierungsmittel!

      Nun ist Silberchlorid aber als Lebensmittelzusatzstoff zugelassen [nachzulesen in der "Verordnung über die Zulassung von Zusatzstoffen zu Lebensmitteln zu technologischen Zwecken (Zusatzstoff-Zulassungsverordnung - ZZulV) des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz"] -> Link zum pdf.

      Das sind meiner Meinung nach zwei verschiedene Paar Schuhe. Oder nicht?

      Nun bin ich aber sicherlich kein Rechtsexperte und lasse mich auch gerne eines Besseren belehren.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

No SPAM please - Moderierter Blog! Über ehrlich gemeinte Kommentare, Lob und auch Kritik freuen wir uns natürlich sehr!