Meerjungfrau Kopenhagen

Camping in Dänemark

Sie haben sich endlich entschieden, mit Ihrer Familie einen Campingurlaub in Dänemark zu machen? Es ist wichtig, dass Sie Ihren Campingplatz oder Ihre Unterkunft frühzeitig reservieren, da sie sich vor allem in den Ferien schnell füllen. Mit Campingplatz in Dänemark finden Sie den perfekten Urlaub, für die ganze Familie. Sie können Ihre Tage mit Radfahren, Wandern oder einfach mit langen Spaziergängen verbringen. Egal, ob Sie nach kostenlosen oder mehr geregelte Zeltplätzen suchen, Dänemark hat viele Orte, aus denen Sie wählen können.

Kostenlose Zeltplätze

Trotz der malerischen und charmanten Umgebung in Dänemark, können Sie nicht überall zelten, wo Sie möchten. In Dänemark müssen Sie in ausgewiesenen Campingbereichen übernachten. Die Bevölkerungsdichte und die Größe Dänemarks schränken das Recht auf freies Campen ein. Trotzdem finden Sie viele schöne Plätze, um ein Zelt außerhalb von überlaufenden Campingplätzen aufzuschlagen. Diese Bereiche können sogar luxuriöse Campinghütten oder “Glamping”, was glamouröses Camping bedeutet, bieten.

Es gibt Zeltplätze mit Annehmlichkeiten und welche ohne jeglichen Luxus. Ein gewöhnlicher einfacher Campingplatz hat weniger Platz und keine Annehmlichkeiten, während andere mehr Einrichtungen besitzen, wie Fußballecken, Tennisplätze, eine vollständige Küche oder Spielplätze für Kinder und außerdem einen besseren Qualitätsstandard haben. Es gibt keine Einschränkungen hinsichtlich der Anzahl der Zelte, die Sie aufstellen können. Diese kommen hauptsächlich in Jütland vor, während sie es in Fünen und Südseeland fast nicht gibt.
Ganz egal für welche Art von Camping Sie sich entscheiden, nehmen Sie genug Toilettenpapier mit, und sorgen Sie dafür, dass Sie Ihren Müll gemäß entsorgen.

Geregelte Campingplätze

Die Landschaft in Dänemark ist atemberaubend. Dänemark hat über 500 verschiedene Campingplätze, die von preiswert bis gehoben reichen. Während die meisten mit dem dänischen Campingverband verbunden sind, andere werden von privaten Eigentümern betrieben. Die Plätze, die mit dem Campingverband geregelt sind, werden ebenso von ihm bewertet. Der Campingverband hat Informationen über Campingeinrichtungen im ganzen Land. Camping in Dänemark kann eine lustige und aufregende Erfahrung, sowie ein einzigartiges Erlebnis sein, das Sie mit Sicherheit nicht vergessen werden.
Im Allgemeinen sind die Regeln für Camping in Dänemark jedoch die gleichen wie für andere europäische Länder. Sie können sogar eine Karte kaufen, die Ihnen auf vielen Campingplätzen in ganz Europa Rabatte gewährt.

Camping im Winter

Wenn Sie ein absoluter Camping-Mensch sind, sollten Sie es einmal im Winter ausprobieren. Das Land hat milde Winter und Sie können leicht einen Zeltlatz finden. Hierbei sind jedoch einige Dinge zu beachten, bevor Sie Ihre Reise antreten. Sie sollten wasserdichte und warme Kleidung mitnehmen. Zudem packen Brettspiele, Kartenspiele für regnerische Tage ein. Falls Kinder mit auf der Reise sind, vergessen Sie die Malbücher nicht.

Einer der besten Orte, um im Winter in Dänemark zu campen, ist in der Nähe des berühmten Naturereignisses Mons Klint. Sie können hier nach verschiedenen Möglichkeiten einer Unterkunft fragen und sogar ein beheiztes Zelt mieten. Erkundigen Sie sich noch heute.

Das Land bietet wunderschöne Seen, ausgedehnte Wälder und eine schöne Küstenlandschaft. Camping in Dänemark ist eine großartige Möglichkeit, die nordische Küste zu erleben. Denken Sie daran, dass es eine Herausforderung sein kann, aber diese ist die Erfahrung wert.

Viel Spaß in Dänemark!

Bild: © Stephan Deutsch / Pixabay.com

Kommentar verfassen