Rückrufaktion von Truma

Beim Surfen im Internet bin ich auf eine Sicherheitsmeldung der Firma Truma gestossen.

Es wurde dort ein Materialschaden an den Sichtfenstern des Truma Gasfiltergehäuses festgestellt.

Was kann passieren?

Es kann zum unkontrollierten Austreten von Gas aus dem Flaschenkasten ins Freie kommen. Auch wenn bislang noch nichts passiert ist, kann es doch zu Verpuffungen kommen – was ein großes Verletzungspotential mit sich bringt.

Wer ist betroffen?

Es betrifft alle Filtertassen, die seit Januar 2012 hergestellt wurden.

Was ist zu tun?

Es ist ratsam, die Gasanlage sofort außer Betrieb zu nehmen. Außerdem muss die Filtertasse ausgetauscht werden.

Maximal 2 Filtertassen können über Truma kostenlos geordert werden.

Wie der Einbau ganz leicht selbst vorgenommen werden kann, erklärt Truma in dem folgenden Video.

Weitere Infos findet ihr auch auf der Webseite von Truma.

Dir gefällt mein Blog? Dann folge mir doch…

rss

Facebook


Google+


Twitter


Newsletter

Kommentar verfassen