Rückrufaktion von Truma

Beim Surfen im Internet bin ich auf eine Sicherheitsmeldung der Firma Truma gestossen.

Es wurde dort ein Materialschaden an den Sichtfenstern des Truma Gasfiltergehäuses festgestellt.



Was kann passieren?


Es kann zum unkontrollierten Austreten von Gas aus dem Flaschenkasten ins Freie kommen. Auch wenn bislang noch nichts passiert ist, kann es doch zu Verpuffungen kommen - was ein großes Verletzungspotential mit sich bringt.


Wer ist betroffen?


Es betrifft alle Filtertassen, die seit Januar 2012 hergestellt wurden.



Was ist zu tun?


Es ist ratsam, die Gasanlage sofort außer Betrieb zu nehmen. Außerdem muss die Filtertasse ausgetauscht werden.

Maximal 2 Filtertassen können über Truma kostenlos geordert werden.

Wie der Einbau ganz leicht selbst vorgenommen werden kann, erklärt Truma in dem folgenden Video.

Weitere Infos findet ihr auch auf der Webseite von Truma.




Dir gefällt mein Blog? Dann folge mir doch...
rss Facebook Google+ Twitter Newsletter Blog Connect

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind für uns das Salz in der Suppe - mit ihnen bekommt unser Blog erst den runden Geschmack.
Deshalb freuen wir uns, wenn du hier deinen Gedanken freien Lauf lässt.