Frohe Weihnachten!

© kantapat / Freedigitalphotos.net
Heute nun ist der 23. Dezember und damit vielleicht noch etwas verfrüht für Weihnachtsgrüße. Aber da ich morgen kaum Zeit haben werde, meinen Lesern ein frohes Weihnachtsfest zu wünschen, mache ich das einfach heute schon.

Andererseits finden sich schon im September Lebkuchen und Christstollen in den Regalen unserer Feinkosthändler - so früh bin ich dann doch nicht dran und das beruhigt mich dann auch wieder. Auch unser Weihnachtsbaum steht nicht schon seit 3 Wochen geschmückt in der Stube und rieselt schon vor Weihnachten vor sich hin, nein, wir haben ihn erst am Samstag von unserem eigenen Waldstück (ganz ohne Einsatz von Chemie gewachsen!) geholt und zwar schon aufgestellt, aber noch nicht geschmückt - das findet bei uns erst traditionell an Heilig Abend statt.

Dafür wurde aber schon fleissig gebastelt, Plätzchen gebacken und Wunschzettel geschrieben - gerade mit Kind ist die Vorweihnachtszeit besonders aufregend.

Wie auch immer das Fest und die Vorbereitungen dazu bei euch aussehen, ich hoffe, es gelingen euch ein paar ruhige Feiertage, in denen man vielleicht ja auch schon ein bißchen vom nächsten Urlaub träumen kann.

In diesem Sinne - frohe Weihnachten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind für uns das Salz in der Suppe - mit ihnen bekommt unser Blog erst den runden Geschmack.
Deshalb freuen wir uns, wenn du hier deinen Gedanken freien Lauf lässt.