Infos zum CARAVAN CENTER der Messe Düsseldorf

Foto: Messe Duesseldorf / ctillmann
Wer stilecht bei der Messe CARAVAN SALON Düsseldorf übernachten möchte, reist mit dem eigenen Wohnmobil oder Wohnwagen an. Dazu ist dort eine Stellfläche ("Caravan Center") auf den Parkplätzen P1 Nord und P1 Süd reserviert.

So weit, so gut. Ich musste jedoch leider lange suchen, bis ich die Kostenfrage hierzu geklärt habe. Diese Info habe ich dann auch nicht auf der Homepage vom Caravan Salon gefunden, sondern auf der Seite der Messe Düsseldorf.


Da Ihr vielleicht auch Fragen hierzu habt, hier nun das Ergebnis meiner Recherche:


  • Die Parkplatzgebühren für das Caravan Center betragen 30,- € pro Tag und Stellplatz - unabhängig von der Personenzahl.
  • Der Betrag ist zwischen 8.00 Uhr und 16.00 Uhr an einem Kassenautomaten in bar zu entrichten (Automat wechselt nicht - also passend mitnehmen!)
  • insgesamt stehen rund 3500 Stellplätze zur Verfügung - 800 davon sind stromversorgt!
  • Eine Reservierung ist nicht möglich!
  • Das Messegelände ist nur 5 Gehminuten entfernt - es fährt aber auch ganztägig ein Pendelbus zur Messe.
  • Es gibt Duschen und WC's - sogar 3 behindertengerechte Toiletten.
  • Die Ver- und Entsorgungsstationen sind von 7 bis 21.00 Uhr geöffnet.
  • Es gibt sogar einen Kiosk und ein Getränkezelt - diese sind je nach Veranstaltung geöffnet. Ich würde mich nicht drauf verlassen und genug Vorrat für die 1 oder 2 Tage mitbringen ;-)

Weitere Infos


 ... findet Ihr unter folgenden Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind für uns das Salz in der Suppe - mit ihnen bekommt unser Blog erst den runden Geschmack.
Deshalb freuen wir uns, wenn du hier deinen Gedanken freien Lauf lässt.