Saunakilts für den Campingurlaub?

Saunakilt
© stockimages / Freedigitalphotos.net
Mal ganz ehrlich - die Duschkabinen auf den meisten Campingplätzen sind doch sehr eng. Der "Vorraum" ist oft nur mit einem senkrechten Brett abgeteilt und zum Aufhängen der Klamotten stehen vielleicht 2 oder 3 Haken zur Verfügung. Wohin also mit Hose, Shirt, Duschtuch, Handtuch und Co?

Während auf einigen Plätzen grosszügige Duschkabinen angeboten werden, herrscht auf der Großzahl der Campingplätze eher Raumnot; hier gilt es, möglichst viele Duschkabinen unterzubringen - zu Lasten des Komforts. Wir haben es bisher immer so gehalten, mit möglichst wenig Kleidung am Leib die Waschhäuser aufzusuchen. Aber mittlerweile haben wir die Saunakilts für uns entdeckt...


Saunakilts im Camping?


Ja, auch wenn der Campingplatz keine Wellnessoase bietet, sind Saunakilts im Campingurlaub sehr praktisch. Was Saunakilts sind? Nun, Saunakilts sind im Prinzip Saunatücher*, die mittels eines Klettverschlusses oder einer Knopfleiste rutschsicher um Hüfte (bei den Männern) oder um die Brust (bei den Frauen) gebunden werden. 

Der Vorteil: Man braucht allenfalls noch ein zweites Handtuch, ist aber auch nur mit dem Kilt bereits gut bedient. Man kann sich damit abtrocknen und anschließend umbinden - ist blicksicher bekleidet und hat trotzdem nur das Handtuch - respektive den Kilt - dabei.

Wer sich jetzt fragt, ob es ein normales Badetuch nicht auch tut: Jain... Sicherlich kann man sich auch das umbinden - aber wenn die Wickeltechnik nicht hält, was sie verspricht, steht man zur Freude oder zum Leid ;-) der anderen Urlauber plötzlich gänzlich unbedeckt da. In diesem Sinne...



* Werbelink


1 Kommentar:

  1. Ich habe mir für den letzten Urlaub eine Art Saunakilt genäht, mit Taschen drin für diverse Utensilien wie Duschgel, Shampoo und Bürste, also alles was man zum Duschen braucht, und dann trotzdem die Hände frei hat.

    AntwortenLöschen

Kommentare sind für uns das Salz in der Suppe - mit ihnen bekommt unser Blog erst den runden Geschmack.
Deshalb freuen wir uns, wenn du hier deinen Gedanken freien Lauf lässt.